Carmen Rothmayr

Entdecke Deine Natur

Ob draussen beim Waldbaden oder drinnen beim Ikebana in meinem Studio in Küsnacht – die Natur inspiriert und begleitet mich bei allem, was ich tue. Genau darum möchte ich auch Dich begleiten – auf dem Weg zu Deiner Natur.
Lass uns draussen die Schönheit der Natur geniessen und dabei Gefühle, neue Perspektiven und die eigene Kreativität erkunden. Denn eines steht fest: Wir gehen niemals als gleiche Person nach draussen und kehren auch nie als gleiche Person nach drinnen zurück.

Herzliche Grüsse

IKEBANA-KURSE:
IN NUR 3 STUNDEN ZUM ERSTEN EIGENEN IKEBANA

In meinem Ikebana-Studio in Küsnacht lernst du in lockerer und spielerischer Atmosphäre die Prinzipien sowie die Philosophie von Ikebana – und zwar direkt beim selbst Gestalten. So werden die wichtigsten ästhetischen Konzepte wie der leere Raum oder die Asymmetrie nicht nur leichter verständlich, sondern wirklich greifbar – in Deinem ersten selbstkreierten Ikebana, das Du im Anschluss an den drei stündigen Kurs als besonderes Objekt für Dein Zuhause mitnehmen kannst.

SHINRIN-YOKU-KURSE:
DIE ATMOSPHÄRE DES WALDES MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN

Beim Waldbaden ist es mir wichtig, dass wir die besondere Atmosphäre des Waldes und die Schönheit der Natur in Ruhe aufnehmen können. Wir gehen zusammen in den Wald und ich zeige Dir Übungen, um Deine Sinne zu wecken und den Wald mit neuen Augen zu sehen. Dabei lernst Du auch, welche Wirkfaktoren im Wald für unser Wohlbefinden zuständig sind. Wir nehmen uns Zeit für Kreativitätsübungen, Entspannungsübungen und Rituale, damit Du Dich regenerieren und erholen kannst.

DER CARMEN-ROTHMAYR-WEG

Als Mediazione natura, sprich Naturvermittlerin, begleite ich Menschen dabei, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren, neue Gedanken und Perspektiven zu entdecken und diesen zum Beispiel beim Ikebana oder beim Shinrin Yoku dem Waldbaden, eine aussergewöhnliche eigene Form zu verleihen.

Dabei folge ich einem einfachen Prinzip, das dabei hilft, über diese besonderen Erfahrungen den Zugang zur eigenen Natur leichter zu entdecken.

Raus in die Natur,
Erlebe die Verbindung: Geh in die Natur und lass dich von ihr inspirieren. Mit allen Sinnen sich auf sie einzulassen, lässt Dich die tiefe Verbindung mit der Natur und dabei auch Dich selber neu erleben.

hin zur Einzigartigkeit,
Erfahre immer Schönheit: Wenn Du auf diese Weise die Vielfalt der Natur bewusst wahrnimmst, erkennst Du: Alles und jedes ist einzigartig – in seiner Form, seinem Wesen und Charakter. Und aus diem Grunde schön.

um entstehen zu lassen.
Erschaffe Eigenes: Gib Deiner eigenen inneren Schönheit die Möglichkeit, sich zu entfalten. Finde Deinen eigenen Flow, Deine spezielle Fähigkeiten und Deinen persönlichen Stil.

Wer in die Natur oder einfach nach draussen geht, wird immer etwas von dort zurückbringen – seien es Eindrücke, Erlebnisse oder tatsächliche Gegenstände und Erinnerungsstücke – und stets etwas dort zurücklassen.

× Anmeldung über Whatsapp